Steckbrief 

Das Büro für Architektur und Stadtplanung feiert 2009 sein 20-jähriges Bestehen. 
Unser Büroteam kann auf immer komplexer werdende Aufgabenstellungen mit umfassender Kompetenz, interdisziplinärer Qualifikation und vielfältiger Erfahrung professionell reagieren. Das Spektrum der Arbeitsschwerpunkte im Bereich Hochbau/Städtebau ist breit und gewährleistet vor allem in längeren Planungsprozessen eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit unseren öffentlichen und privaten Auftraggebern von der Projektentwicklungsphase bis zur Realisierung. 
Im Rahmen erforderlicher Fachplanungen (z.B. Landschaftsplanung, Verkehrsplanung) können wir auf ebenso kompetente und erfahrene Partnerbüros zurückgreifen, mit denen uns eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit verbindet.


Schwerpunkte:
Stadtentwicklungsplanung / Bauleitplanung 
städtebauliche Sanierung / Stadtumbau 
Rahmenplanung 
Konversionsprojekte 
Neubau: öffentliche Gebäude / Wohnungsbau 
kosten- und flächensparendes Bauen 
Sanierung denkmalgeschützter Bausubstanz 
Wettbewerbe: Hochbau / Städtebau 
Prozessbegleitung / Moderation

Tätigkeitsbereiche:
Stadtplanung/Stadtentwicklung,
Prozessbegleitung/Moderation,
Sonstiges