Warenkorb: 0 Produkte - 0.00 EUR



Büros

z.B. Begriffe zu Name, Ort, Beschreibung

PlanRat

Büro für Landschaftsarchitektur und Städtebau

Dipl.-Ing. Klaus Güß
Sickingenstr. 10
34117 Kassel

Fon 0561 / 77 07 97
Fax 0561 / 77 07 95

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web www.planrat.de


PLANung und BeRATung…  
zu allen Fragestellungen und Bauaufgaben im Außenraum sind die Arbeitsschwerpunkte von PlanRat. Die Friedhofsplanung ist dabei unser Spezialgebiet. Bei unseren Planungen für kommunale und konfessionelle Friedhofsträger bearbeiten wir ein breites Arbeitsspektrum von der Friedhofsentwicklungsplanung über die Optimierung des Freiraummanagements bis hin zur Planung neuer, nachfrageorientierter Bestattungsangebote. Im Bereich der Freiraumplanung bearbeiten wir überwiegend öffentliche Projekte, vom Stadtplatz bis zur Gartendenkmalpflege. Ein besonderes Augenmerk gilt Therapiegärten und Erlebnisräumen.

Die besonderen Potentiale jeder Aufgabe...
zu erkennen und zu mobilisieren ist das Ziel unserer Arbeit. Wir planen Freiräume, die sich an den Bedürfnissen und Wünschen der Nutzer orientieren. Mit unseren feinfühlig gestalteten Eingriffen verleihen wir jedem Ort eine eigene starke Ordnung und ein unverwechselbares Gesicht.

Die Vergangenheit in die Zukunft einzubeziehen...
ist uns ein besonderes Anliegen. Uns reizen die vielschichtigen Aufgaben, die sich im gewachsenen Siedlungs-, Landschafts- und Stadtgefüge ergeben. Schwierige Situationen sehen wir als Chance für eine positive Veränderung.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit...
und der enge Kontakt zu allen Beteiligten sind für uns Bausteine zum erfolgreichen Planungsergebnis. Wir stellen uns den Herausforderungen einer ökonomischen Projektrealisierung. Unsere Arbeit zielt auf die effiziente Pflege und qualitativ hochwertige Erhaltung der Anlagen ab.

PlanRat ist seit 1997 im Bereich der Freiraum- und Friedhofsplanung tätig. Unser Büro besteht aus den Gesellschaftern Dr.-Ing. Martin Venne, Dipl.-Ing. Klaus Güß, Dipl.-Ing. Dagmar Hoffmann, sowie aus mehreren fest angestellten Mitarbeitern.


Schwerpunkte:
Freiraumplanung
Friedhofsplanung
Freiraummanagement
Therapie- und Erlebnisgärten
Gartendenkmalpflege

Tätigkeitsbereiche:
Landschaftsplanung/-architektur
Stadtplanung/Stadtentwicklung


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok