Bei meinem nächsten Besuch möchte ich besonders informiert werden über:
Themen

2. digitale Netzwerkforum zum Austausch interessierter Akteur:innen, am 12.09.2024

Sie erhalten die neuesten Informationen rund um das Women in Architecture25 Festival, lernen den WIA-Beirat als Stimme des Festivals kennen und erhalten erste Einblicke in die Projektideen Ihrer Mitstreiter:innen. Unter dem Motto „Austausch auf Augenhöhe“ erhalten Sie zudem die Möglichkeit, sich regional zu vernetzen und Ihre Projektideen vorzustellen.

Programm 12.09.2024:
16:00 Uhr WIA 2025 – Begrüßung
16:05 Uhr WIA 2025 – Neues vom WIA-Festivalteam
16:25 Uhr WIA 2025 – Vorstellung WIA Beirat
16:40 Uhr WIA 2025 – Vorstellung Projektbeispiele
16:55 Uhr WIA 2025 – goes local – Regionale Austauschgruppen
17:30 Uhr WIA 2025 – Fazit & Ausblick

Anmeldung: https://wia-festival.de/anmeldung/

Mit Ihrer Registrierung erhalten Sie den Link zur Videokonferenz bis spätestens zwei Tage vor dem Termin.

Veranstaltungsort

Digital

Bündnis Bodenwende

Das Bündnis Bodenwende ist ein überparteilicher Zusammenschluss von Akademien, Kammern, Verbänden und Stiftungen aus den Bereichen Architektur und Raumplanung, Umwelt und Naturschutz sowie Soziales und gesellschaftliche Teilhabe. Es setzt sich dafür ein, dass eine nachhaltige und gemeinwohlorientierte Bodenpolitik ganz nach oben auf die Agenda für die kommende Legislaturperiode des Deutschen Bundestages kommt.

Wahlprüfsteine der planenden Berufe in Deutschland zur Bundestagswahl 2021

Die Kammern und Berufsverbände der planenden Berufe, darunter auch die SRL, haben gemeinsam Wahlprüfsteine für die Legislaturperiode 2021-2025 formuliert. Die Antworten der Parteien werden ausgewertet und im Sommer zugänglich gemacht.

Broschüre Wahlprüfsteine

Pressemitteilung - Deutscher Verkehrsplanungspreis 2020 - Preisträger steht fest

Pressemitteilung, 4.2.21

Entwurf einer Verordnung zur Änderung der HOAI
Beteiligung von Fachkreisen und Verbänden

Stellungnahme der SRL, vom 14.08.2020

Autoren: Prof. Dr.-Ing. Detlef Kurth, SRL-Vorsitzender und Dip.-Ing. Johannes Dragomir, SRL-Ausschuss Berufsstand

Maßnahmenpapier der Mitglieder des sogenannten Verbändegesprächs (Verbände, Berufskammern und Vereine des Planen und Bauens) sowie weiterer Unterstützer: "Konjunkturpaket jetzt umsetzen: Planungs- und Bauwirtschaft schlägt konkrete Maßnahmen vor“

Maßnahmenpapier

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.