Bei meinem nächsten Besuch möchte ich besonders informiert werden über:
Themen

25 Jahre initiativ für Baukultur: "Demokratie und Räume - 25 Jahre initiativ für Baukultur“

Bundesstiftung lädt gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) und dem Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) zu einem Rückblick, Ausblick und einer Positionsbestimmung ein.

Im Rahmen der Jubiläumsfeier sollen die im Jahr 2000 vom damaligen Bundesministerium für Verkehr, Bau und Wohnungswesen (BMVBW) ins Leben gerufene "Initiative Architektur und Baukultur" und die daraus hervorgegangene Bundesstiftung Baukultur rückblickend gewürdigt und ihre Bedeutung für die Zukunft verdeutlicht werden. Der Blick auf den Gründungskreis, aktuelle Initiativen auf Bundes-, Länder- und Kommunalebene sowie Baukultur in der nationalen und internationalen Praxis von öffentlichen und privaten Bauschaffenden ist uns ebenso wichtig wie der Blick nach vorn im Dialog mit der Generation junger Bauschaffender.

Pogramm & Anmeldung

Veranstaltungsort

Bundeshaus Bonn, Bonn Conference Center,
Platz der Vereinten Nationen 2,
53113 Bonn

Datum: 09.09.2025 09:30 - 23:00

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.